Olivenholzparkett – Reinkommen, wohlfühlen, zu Hause sein!

Wohlfühlen mit Olivenholz Parkett

Behaglichkeit mit Olivenholzparkett


Dass Holzgenerell für angenehme Behaglichkeit in den eigenen 4 Wänden sorgt, steht außer Frage.

Warum ist das so?

Holz – oder besser gesagt die Holzoptik – gehört zu den meist kopierten Oberflächen. Verschiedene Baumaterialien werden in Holzoptik gefertigt; vom Laminat zum Vinyl und seit einigen Jahren werden sogar Fliesen in Holzoptik gefertigt.

Das Ganze sieht so echt aus, dass sogar der Fachmann auf den ersten Blick nicht immer erkennen kann, was nun, richtiges oder imitiertes Holz ist.

Eins steht fest: Produkte, die Holz imitieren lassen sich gut verkaufen. Holz und die Holzoptik liegen voll im Trend.

An dieser Stelle: Laminat ist kein Holz! Vinyl ist kein Holz! Laminat und Vinyl imitieren nur die Oberfläche vom Holz, geben uns also nur optisch den Eindruck, ein Stück Natur unter den Füßen zu haben. Sicherlich hat auch jedes Baumaterial, das die Holzoberfläche imitiert, seine Berechtigung auf den Markt und findet entsprechend seinen Einsatz.

Echtes Holz hat mehr, als nur seine Optik zu bieten. Echtes Holz ist und kommt aus der Natur, aus unserer natürlichen Umgebung. Und in unserer natürlichen Umgebung fühlen wir uns am meisten wohl.

Holz ist warm und angenehm behaglich. Manche Menschen spüren sogar eine natürliche Energie, wenn sie barfuß über Holz laufen.

Warum fühlen wir uns umgeben von Holz so wohl?

Meine Erklärung dazu: Der Mensch kommt selbst aus der Natur und inmitten oder umgeben von der Natur fühlen wir uns wohl, gesund und voller Energie. In der Natur sind wir zu Hause. Ein echtes Stück Holz gibt uns aufgrund der Verbundenheit zur Natur ein gutes Gefühl.

Olivenholz gehört unter anderem wegen seiner Maserung zu den spannendsten und interessantesten Holzarten.

Entscheiden Sie sich für die Natur, entscheiden Sie sich für Holz, entscheiden Sie sich für Olivenholz – gerne auch als Parkett.

Ihr Giuseppe Ciancimino

Die lange Geschichte des Olivenbaums

Die lange Geschichte des OlivenbaumsDer Olivenbaum ist ein historisch bedeutsamer Baum, der ursprünglich im Mittelmeerraum beheimatet war und in der heutigen Zeit auch dort sowie in anderen Teilen der Welt vorkommt. Schon vor Tausenden von Jahren war der Olivenbaum...

mehr lesen